Unser 2. Projekt, im Rahmen der Lehrveranstaltung „Mediengestaltung“. Hier wurde besonderes Augenmerk auf Gestaltung und verwendete Techniken gelegt, das Thema war frei wählbar. Wir entschieden uns, den zu diesem Zeitpunkt sehr vernachlässigten Internetauftritt der Parfümerie „LadyLu - BeautyDreams“ neu zu gestalten.

Auch hier erreichten wir - mit einigen Hürden und einem kompletten Redesign kurz vor der Deadline - eine ansehnliche Gestaltung einer sehr informativen Website.

Bei diesem Projekt setzten wir erstmal auf die Skriptsprache PHP. Mit Hilfe einer MySQL-Datenbank-Anbindung wurden das Gästebuch und das News-Archiv realisiert, der „DuftFinder“ setzt auf JavaScript. Die Gestaltung der Seite wurde mit Adobe Photoshop entworfen und mit Hilfe des Tools ImageReady gesliced und in eine HTML-Struktur konvertiert. Als Templateengine kam Smarty zum Einsatz.