Zeitraum:
vogtlandatnight.de 04/2004 - 07/2007
atnight seit Juli 2007
URL:
www.vogtlandatnight.de
www.fp-atnight.de

Der Diskotheken- und Eventführer für das Vogtland und Westsachsen vogtlandatnight.de wurde mittlerweile in das Onlineangebot der Freien Presse übernommen und wird dort als Jugendportal „atnight“ weitergeführt.

An vogtlandatnight.de war ich anfangs als Produktionsmitarbeiter beteiligt und leistete einige kleinere Programmierarbeiten, in der Regel JavaScripte. Ende 2006 war ich - mittlerweile als Produktionsleiter - maßgeblich an der Koordinierung der Seite und Umsetzung des neuen Layouts beteiligt.

Im Juli 2007 schloss sich vogtlandatnight.de mit dem Online-Angebot der Freien Presse zum neuen Jugendportal @night zusammen. An der weiteren Entwicklung des Projekts bin ich als Teamleiter der Partypixx-Rubrik, Bild- und Terminredakteur weiterhin intensiv beteiligt. Im Rahmen von Ferienjobs bei der Freien Presse habe ich auch einige Projektideen selbst umgesetzt, z.B. einen Terminkalender mit Verwaltungsbereich für die Fotoscouts, einer Datenbank mit Veranstaltungsorten und weitere nützliche Funktionen.

 

VAN-Bord.de.vu

Das alte vogtlandatnight.de-Forum existiert übrigens noch. Zu finden ist es hier: VAN-Bord - Das vogtlandatnight.de Forum. Mittlerweile ist es aber kaum noch besucht und dient eher als Spielwiese für ForumRomanum-Templates.