Zeitraum:
erste Version im Februar 2004
Umstellung auf WordPress August 2007
URL:
www.svfronberg-schreiersgruen.de

Für den Sportverein meines Heimatdorfes habe ich Anfang 2004 eine Homepage erstellt, die ich neben dem Studium auch pflege.

Die anfangs statische Seite mit Tabellenlayout (was später durch SSI-Funktionen etwas pflegeleichter gemacht wurde) wurde im August 2007 endgültig durch ein neues System abgelöst. Seither kommt im Hintergrund ein CMS zum Einsatz. Somit können auch Vereinsmitglieder ohne HTML-Kenntnisse sehr einfach selbst Artikel und Spielberichte verfassen und direkt auf der Seite veröffentlichen.

Auch das Layout der Seite wurde im Zuge der Umstellung erneuert und kommt nun in einem frischen „Web 2.0“-Stil daher. Das darunterliegende XHTML-Gerüst ist selbstverständlich sauber strukturiert und für Screenreader und Suchmaschinen sehr gut zugänglich.